Der SPD Ortsverein Rhaunen trauert

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Ortsverein
Der SPD Ortsverein Rhaunen trauert um den heute Morgen verstorbenen Genossen und Freund Rolf Kronz.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 
 

WebSozis

Besucher:1176285
Heute:2
Online:1

Terminvorschau

SPD Ortsverein Rhaunen

Aktiv zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger
 
 

Aktuelle Nachrichten

SPIEGEL ONLINE
Ende November hält die AfD ihren Bundesparteitag in Braunschweig ab. Dem Sponsor des Veranstaltungsortes passt das gar nicht.

Freudlos wählt die Europäische Volkspartei Donald Tusk zum neuen Vorsitzenden. Die größte Parteienfamilie muss von ihrer einst dominanten Stellung in Europas Politik Abschied nehmen - was vielen erkennbar schwerfällt.

Beim G20-Gipfel 2017 waren Journalisten nachträglich ihre Akkreditierungen entzogen worden. Ein Verwaltungsgericht entschied nun: zu Unrecht. Ver.di sieht das Urteil als "wichtigen Erfolg für die Pressefreiheit".

Wozu ist die Nato heute noch gut? Außenminister Heiko Maas will das von Experten klären lassen - und erntet damit Zustimmung im Verteidigungsbündnis. Es ist auch ein Signal an Frankreichs Präsidenten Macron.

Ein zentraler Zeuge in den Impeachment-Ermittlungen hat Donald Trump schwer belastet: Der Präsident habe Druck auf die Ukraine ausgeübt, bestätigte Gordon Sondland, US-Botschafter bei der EU. Die wichtigsten Aussagen.

In Israel wird die dritte Parlamentswahl innerhalb eines Jahres wahrscheinlicher: Oppositionsführer Benny Gantz gab das Mandat zur Regierungsbildung an Präsident Reuven Rivlin zurück.

Die Türkei hat nach SPIEGEL-Informationen den Anwalt der deutschen Botschaft in Ankara festgenommen. Die Bundesregierung fürchtet, dass sensible Daten über Regimegegner an Erdogans Geheimdienst gelangen könnten.

Es ist ein vergiftetes Angebot ohne Aussicht auf Erfolg: Erneut versucht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke, CDU und FDP zur Zusammenarbeit zu bewegen - indem er seinen möglichen Rückzug ins Spiel bringt.

Der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer geriet nachts in Tübingen mit einem Studenten in Streit. Das Amtsgericht stellte nun das Bußgeldverfahren gegen den Mann ein.

Vor dem CDU-Parteitag spricht sich Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff gegen eine Frauenquote für seine Partei aus. Öffnungsversuchen in der Ost-CDU gegenüber der AfD erteilt er eine scharfe Absage.

Tödlicher Angriff auf Fritz von Weizsäcker ++ Donald Trump unter Druck ++ Aufstand der Weltklasseschwimmer ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.

Die nächtlichen Luftschläge galten Truppen, die eng mit Iran verbunden sind: Mindestens zwei Dutzend Menschen kamen in Syrien durch israelische Raketen ums Leben.

Personen und Gremien

  Landesvorsitzender Hans-Jürgen Noss Kreisvorsitzender u.MdL