Dr. Joe Weingarten im Waldfreibad Idarwald

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Bundespolitik

Waldfreibad Idarwald Rhaunen

Auf Einladung des SPD Gemeindeverbandes VG Rhaunen besuchte Dr. Joe Weingarten am 31.08.2017 das Waldfreibad Idarwald in Rhaunen.

Das idyllisch gelegene Schwimmbad soll Familiengerechter umgestaltet und die in die Jahre gekommene Technik erneuert werden. Die vorgestellten Planungen fanden die ungeteilte Unterstützung des Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag am 24.09.2017. Er versprach der Eröffnung in 2018 beizuwohnen.

Mit 85 Prozent Zustimmung besiegeln die NRW-Grünen in Bielefeld den Koalitionsvertrag mit der CDU. Zwar gab es auch Kritik auf dem grünen Parteitag, aber die Lust am Streit scheint verdrängt von der Lust am Regieren.

Der Kanzler lädt zum G7-Gipfel ins abgeriegelte Alpenidyll. Über welche Themen sprechen Olaf Scholz, Joe Biden und Co. auf Schloss Elmau? Welche Proteste sind geplant? Die wichtigsten Hintergründe.

Die Linke arbeitet auf ihrem Parteitag in Erfurt am Neustart. Den soll erneut die bisherige Vorsitzende Janine Wissler wuppen - zusammen mit dem EU-Politiker Martin Schirdewan. Vor allem sein Ergebnis war deutlich.

In Erfurt streitet sich die Linke auf ihrem Parteitag um die Haltung zu Russland. Der Versuch Sahra Wagenknechts, die Position der Parteiführung aufzuweichen, scheiterte sehr deutlich.

Sie dachte, sie spreche mit dem Bürgermeister von Kiew, stattdessen ist Franziska Giffey zunächst einer Fälschung aufgesessen. Zwei Kollegen melden ähnliche Telefonate. Misstrauisch wurde nur einer.

In Deutschland können keine judenfeindlichen Bilder gezeigt werden. Das gilt auch für Gäste und Postkolonialisten, liegt aber an uns.

Am Sonntag beginnt das Treffen der G7-Staaten auf Schloss Elmau. Es stellt sich die Frage, wie wichtig dem Westen seine eigenen Werte sind. Und: ein Blick auf die Sonderrolle der USA. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

Mit welchen Mitteln lockt Russlands Armee Soldaten an? Kommt es zu einer Anklage gegen Donald Trump? Warum hat Deutschland viel zu wenige E-Ladesäulen? Hören Sie die interessantesten Szenen aus einer Woche SPIEGEL Daily.

Mit ihrem Festhalten an Auspuff und Atomkraft gibt sich die FDP als neue Rückwärtspartei. Doch nur Oppositionspolitiker können sich realitätsfernen Unfug erlauben. Von Regierungsmitgliedern dürfen wir mehr erwarten.

Sie wollten von Bürgermeisterin (Berlin) zu Bürgermeister (Kiew) sprechen. Doch irgendwann wurde Franziska Giffey misstrauisch: War der Mann im Videochat wirklich Vitali Klitschko?

Ungewöhnliche Eskorte: Polizisten haben eine Herde Kühe durch das abgesicherte G7-Gipfelgelände begleitet. Ein paar Hundert Schafe müssen weiter im Tal grasen. In München wird es derweil ungemütlicher.

»Frieden kommt nicht, wenn man die Leute sterben lässt«: Mit einer Wutrede hat Sofia Fellinger die Delegierten auf dem Linken-Parteitag aufgeschreckt. Hier legt die aus der Ukraine stammende Nachwuchspolitikerin nach.