Dr. Joe Weingarten zu Besuch in Bundenbach

Veröffentlicht am 21.09.2017 in Bundespolitik

Herrenberg Bundenbach

Auf Einladung des SPD Gemeindeverbandes VG Rhaunen besuchte Dr. Joe Weingarten am 31.08.2017 die kulturellen Einrichtungen in Bundnenbach.

Ortsbürgermeister Michael Brzoska begrüßte Dr. Joe Weingarten und seine Ehefrau sehr herzlich und erläuterte die touristische Einrichtung. Neben dem Besucherbergwerk, dem Fossilienmuseum wurde auch die Keltensiedlung (Altburg) vorgestellt. Der Kandidat für die Wahl zum Deutschen Bundestag am 24.09.2017 zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Gemeinde Bundenbach um die überörtlichen touristischen Angebote zu betreiben. Er wird sich für eine Unterstützung bei der Bereitstellung von finanziellen Mitteln hierfür einsetzen. Mit einem gemütlichen Beisammensein unter Einbeziehung einer „gegrillten Kleinigkeit“ klang der sehr informative Besuch von Dr. Joe Weingarten aus.

SPIEGEL ONLINE
Die Bundeswehr hat seit 2017 Dutzende Anwärter abgewiesen, darunter rechtsextreme Reichsbürger. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer betont, es gebe keinen Generalverdacht gegen Soldaten.

111 Flüchtlinge, davon 33 Minderjährige, gerieten auf dem Weg von Griechenland nach Italien in Not. Das Kreuzfahrtschiff "Marella Discovery" kam zu Hilfe.

Iran hat in der Straße von Hormus einen britischen Tanker festgesetzt. Eine Tonaufnahme dokumentiert laut BBC den Austausch zwischen einer britischen Fregatte, dem Tanker und einem iranischen Schiff.

Die Ukraine wählt an diesem Sonntag ein neues Parlament: Die Partei des neuen Präsidenten Selensky geht als Favorit in die Abstimmung. Schaffen seine "Diener des Volkes" sogar die absolute Mehrheit? Der Überblick.

Nicht einen Tag lang Minister unter Boris Johnson: Sollte der Brexit-Hardliner Premier werden, will Justizminister David Gauke sofort zurücktreten. Er fürchtet unter Johnson eine "Demütigung" für sein Land.

Während in Deutschland viele mit Ursula von der Leyen hadern, ist die Freude in Frankreich riesig. Die Wahl der CDU-Politikerin zur neuen Kommissionschefin ist für Emmanuel Macron ein großer Erfolg.

Iran hält in der Straße von Hormus ein britisches Schiff fest. Der deutsche Außenminister Heiko Maas sorgt sich vor einer weiteren Eskalation des Konflikts. Die hätte "nur Verlierer".

Der nächste britische Premier wird wohl Boris Johnson heißen - und er will sein Land um jeden Preis am 31. Oktober aus der EU führen. Es droht ein beispielloser Grabenkrieg mit dem Londoner Parlament.

Es war ihr erster großer Auftritt als Verteidigungsministerin: Annegret Kramp-Karrenbauer hat der Bundeswehr bei der Stauffenberg-Zeremonie ihre Unterstützung zugesagt - und an den Kampf gegen Extremismus erinnert.

In Kassel wollten Neonazis angeblich gegen die "Instrumentalisierung" des Lübcke-Mordes protestieren. Am Ende kamen statt 500 nur ein paar Dutzend Rechte. Was blieb, war ein jammernder Organisator und viel Gegenprotest.

Der Politiker Wiktor Medwedtschuk polarisiert wie kein zweiter die Ukraine. Fünf Jahre nach Beginn des Krieges im Donbass könnte der Vertraute des russischen Präsidenten am Sonntag Führer der stärksten Oppositionspartei werden.

Die Straße von Hormus gilt als weltweit wichtigste Seeroute für Öl. Ausgerechnet dort setzt Iran nun britische Tanker fest. Falls der Konflikt eskaliert, wären die Folgen für die Weltwirtschaft drastisch.