Ehrung und Liste Ortsgemeinderat Rhaunen

Der SPD Ortsverein Rhaunen ehrte in seiner Mitgliederversammlung am

15. März 2019 im Gasthaus Zum dicken Hännes in Stipshausen

Der SPD Ortsverein Rhaunen ehrte in seiner Mitgliederversammlung am

15. März 2019 im Gasthaus Zum dicken Hännes in Stipshausen Manfred Hahn für 50. jährige Mitgliedschaft in der SPD. Der Vorsitzende Manfred Klingel überreichte neben einer Dankurkunde ein Präsent und wünschte Manfred Hahn noch viele erfolgreiche Jahre zum Wohle der Region.

Im Verlauf des Abends wurde Manfred Klingel als Kandidat der SPD für die anstehende Kommunalwahl am 26.05.2019 zum Ortsbürgermeister von Rhaunen gewählt. In großer Einigkeit stellten die anwesenden Rhauner Mitglieder die Liste der SPD für den Ortsgemeinderat Rhaunen mit folgenden Bewerbern auf: 1. Manfred Klingel; 2. Johanna Hofmann; 3. Hermann Schub; 4. Gisela Münch-Kronz; 5. Jürgen Hamann; 6. Martina Endres; 7 Alexander Töws; 8. Andreas Endres; 9. Manfred Haubert; 10. Arnold Scherer; 11. Waldemar Pankratz; 12. Roland Johl; 13. Michael Stephan; 14. Gerhard Zillig; 15. Romeo Marquis; 16. Christoph Endres; . Die Bewerber der SPD wollen den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre der Gemeinde Rhaunen in die Zukunft aktiv, tatkräftig und begleitend mit dem Kandidaten Manfred Klingel als Ortsbürgermeister gestalten.

In gemütlicher Runde wurde begleitet von einem von Hans Gräber hervorragend zubereiteten Schwenkbraten der Abend mit angeregten Diskussionen zu diversen Sachthemen beendet.

Von Haustür zu Haustür, aber nur virtuell: Ministerpräsidentin Dreyer betreibt den digitalen Stimmenfang mit großem Aufwand - und oft kleiner Reichweite.

Israelische Luftangriffe auf Ziele in Syrien sind nicht selten. Jetzt berichtet die Regierung in Damaskus, Raketen des Nachbarstaates abgewehrt zu haben.

Gerade wurde er als Regierungschef abgesetzt - jetzt plant er seine Rückkehr in die Politik: Giuseppe Conte soll die Anti-Establishment-Partei Fünf-Sterne-Bewegung bei ihrer Neugründung unterstützen.

Kein Gespräch, solange die US-Sanktionen Bestand haben: Teheran will ein Angebot für ein informelles Treffen durch die Vertragspartner des Atomabkommens vorerst nicht annehmen.

Nach sieben Monaten Zwangspause ist das private Rettungsschiff »Sea-Watch 3« wieder im Einsatz - und rettete von Freitag auf Sonntag über 300 Menschen vor dem Ertrinken.

Der Streit zwischen den konservativen Parteien Europas und der ungarischen Fidesz eskaliert: Viktor Orbán will möglichen Sanktionen zuvorkommen und liebäugelt nun seinerseits mit dem Bruch.

Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach erwartet einen neuen Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland. Dem SPIEGEL erklärte er, wie sich laut einer Simulationsrechnung Tausende Leben retten - und Geschäfte öffnen lassen.

Die SPD will am Montag im Parteivorstand über den Entwurf für ihr Wahlprogramm beraten. Das 48-seitige Papier liegt dem SPIEGEL vor. Das sind die wichtigsten Eckpunkte.

Tote und Verletzte in Myanmar: Bei Protesten gegen die Militärjunta in Myanmar ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Sicherheitskräfte sollen gezielt auf Köpfe von Demonstranten gefeuert haben.

Parallel zur Pandemie verbreitet sich weltweit eine Infodemie aus Falschnachrichten und Corona-Verschwörungsmythen. Faktencheck-Organisationen kämpfen dagegen an, mit neuen Projekten - und mit Erfolg.

Der Glaube an Falschnachrichten senkt weltweit die Impfbereitschaft. Fake-News-Superspreader sind häufig religiöse Führer - in manchen Ländern helfen sie aber auch dabei, die Angst vor Impfstoffen einzudämmen.

Alexej Nawalny ist in ein Straflager gebracht worden. Er verbüßt dort eine umstrittene Strafe. Menschenrechtler beschreiben solche Haftanstalten als Orte des Grauens - es gibt rohe Gewalt, Folter und auch Todesfälle.