Ehrung und Liste Ortsgemeinderat Rhaunen

Der SPD Ortsverein Rhaunen ehrte in seiner Mitgliederversammlung am

15. März 2019 im Gasthaus Zum dicken Hännes in Stipshausen

Der SPD Ortsverein Rhaunen ehrte in seiner Mitgliederversammlung am

15. März 2019 im Gasthaus Zum dicken Hännes in Stipshausen Manfred Hahn für 50. jährige Mitgliedschaft in der SPD. Der Vorsitzende Manfred Klingel überreichte neben einer Dankurkunde ein Präsent und wünschte Manfred Hahn noch viele erfolgreiche Jahre zum Wohle der Region.

Im Verlauf des Abends wurde Manfred Klingel als Kandidat der SPD für die anstehende Kommunalwahl am 26.05.2019 zum Ortsbürgermeister von Rhaunen gewählt. In großer Einigkeit stellten die anwesenden Rhauner Mitglieder die Liste der SPD für den Ortsgemeinderat Rhaunen mit folgenden Bewerbern auf: 1. Manfred Klingel; 2. Johanna Hofmann; 3. Hermann Schub; 4. Gisela Münch-Kronz; 5. Jürgen Hamann; 6. Martina Endres; 7 Alexander Töws; 8. Andreas Endres; 9. Manfred Haubert; 10. Arnold Scherer; 11. Waldemar Pankratz; 12. Roland Johl; 13. Michael Stephan; 14. Gerhard Zillig; 15. Romeo Marquis; 16. Christoph Endres; . Die Bewerber der SPD wollen den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre der Gemeinde Rhaunen in die Zukunft aktiv, tatkräftig und begleitend mit dem Kandidaten Manfred Klingel als Ortsbürgermeister gestalten.

In gemütlicher Runde wurde begleitet von einem von Hans Gräber hervorragend zubereiteten Schwenkbraten der Abend mit angeregten Diskussionen zu diversen Sachthemen beendet.

Rafael Correa soll Bestechungsgelder kassiert haben, um Baufirmen staatliche Aufträge zu vermitteln. Dafür wurde der ehemalige Präsident Ecuadors nun verurteilt. Auf Twitter schreibt er: "Das ist alles falsch."

Die US-Regierung will ihre geplanten Hilfen für kleine und mittlere Unternehmen in der Coronakrise deutlich aufstocken. Senat und Repräsentantenhaus kündigten Unterstützung an.

Als der Kapitän des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" wegen eines Corona-Ausbruchs an Bord um Hilfe bat, reagierte Staatssekretär Modly mit Spott - und erntete Kritik. Jetzt zieht er Konsequenzen.

23 Menschen in einem griechischen Flüchtlingslager sind an Covid-19 erkrankt, eine echte Quarantäne gibt es nicht. Die Behörden haben das Lager abgeriegelt, drinnen entfaltet sich eine gefährliche Dynamik.

Boris Johnson wird weiter intensivmedizinisch betreut. Weltweit gibt es Genesungswünsche für den britischen Premierminister.
Und Außenminister Raab hat mittlerweile die Regierungsgeschäfte übernommen.

Corona virüsü Almanya`da krize neden oldu, gündelik yaşamı kısıtladı ve ekonomiyi sarstı. SPIEGEL Update her gün en son haberleri Türkçe derleyecek. En yeni gelişmeler nedir?

Europas Christdemokraten setzen Ungarns Regierungschef Orbán jetzt auch im EU-Parlament unter Druck. 13 nationale Delegationen fordern EVP-Fraktionschef Weber auf, Orbáns Fidesz-Partei wenigstens zu suspendieren.

Acht EU-Staaten haben versprochen, Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern aufzunehmen. Doch in der Coronakrise stocken die Pläne. Nun sollen die ersten Minderjährigen nach Deutschland kommen.

Während die Menschheit sich vor dem Coronavirus schützen will, kämpfen Libyens Konfliktparteien umso heftiger - befeuert von fünf fremden Staaten, die hier den Weltkrieg mit Drohnen und Söldnern testen wollen.

Hat Downing Street den wahren Zustand des Premierministers verschwiegen? Die Indizien dafür sind erdrückend.

Mehrere EU-Staaten haben versprochen, Flüchtlingskinder von den griechischen Inseln aufzunehmen - bisher ist nichts geschehen. SPD-Vize Kühnert fordert: Deutschland müsse vorangehen. Und offenbar gibt es Bewegung.

"Diese Gruppe hat Blut Unschuldiger an ihren Händen": Die russische Imperialbewegung hat die Vorherrschaft der Weißen zum Ziel. Nun haben die USA die Neonazi-Organisation auf ihre Terrorliste gesetzt.