SPD Verbindung Rhaunen und Herrstein steht

Veröffentlicht am 04.11.2018 in Ortsverein

OV Rhaunen

Die Fusion der Verbandsgemeinden Rhaunen und Herrstein wird auch in der SPD organisiert. Der SPD Gemeindeverband Herrstein hatte bereits Anfang September der Aufnahme des Ortsvereins Rhaunen zugestimmt.

In der Versammlung am 21.09.2018 stimmten die Mitglieder der Änderung des Namens von SPD Gemeindeverband VG Rhaunen in Ortsverein Rhaunen zu. Nach einer ausführlichen Aussprache wurde der Aufnahme in den SPD Gemeindeverband Herrstein einstimmig zugestimmt. Die Berichte über die Arbeit im Verbandsgemeinderat, weiteren Schritten zur Fusion mit Herrstein und der Situation nach den Regenereignissen der letzten Wochen waren weitere Themen des Abends. Die Unzufriedenheit mit zahlreichen „Berliner“ Handlungen bzw. Entscheidungen wurden sehr ausführlich diskutiert. Von diesen Ereignissen wollen sich alle Teilnehmer aber nicht in der Arbeit in und für unsere Region / Heimat beeinflussen lassen.
Mit dem Hinweis auf eine gemeinsame Mitgliederversammlung der SPD Herrstein und Rhaunen am 20.11.2018 in Breitenthal endete eine harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Rhaunen.

Rafael Correa soll Bestechungsgelder kassiert haben, um Baufirmen staatliche Aufträge zu vermitteln. Dafür wurde der ehemalige Präsident Ecuadors nun verurteilt. Auf Twitter schreibt er: "Das ist alles falsch."

Die US-Regierung will ihre geplanten Hilfen für kleine und mittlere Unternehmen in der Coronakrise deutlich aufstocken. Senat und Repräsentantenhaus kündigten Unterstützung an.

Als der Kapitän des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" wegen eines Corona-Ausbruchs an Bord um Hilfe bat, reagierte Staatssekretär Modly mit Spott - und erntete Kritik. Jetzt zieht er Konsequenzen.

23 Menschen in einem griechischen Flüchtlingslager sind an Covid-19 erkrankt, eine echte Quarantäne gibt es nicht. Die Behörden haben das Lager abgeriegelt, drinnen entfaltet sich eine gefährliche Dynamik.

Boris Johnson wird weiter intensivmedizinisch betreut. Weltweit gibt es Genesungswünsche für den britischen Premierminister.
Und Außenminister Raab hat mittlerweile die Regierungsgeschäfte übernommen.

Corona virüsü Almanya`da krize neden oldu, gündelik yaşamı kısıtladı ve ekonomiyi sarstı. SPIEGEL Update her gün en son haberleri Türkçe derleyecek. En yeni gelişmeler nedir?

Europas Christdemokraten setzen Ungarns Regierungschef Orbán jetzt auch im EU-Parlament unter Druck. 13 nationale Delegationen fordern EVP-Fraktionschef Weber auf, Orbáns Fidesz-Partei wenigstens zu suspendieren.

Acht EU-Staaten haben versprochen, Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern aufzunehmen. Doch in der Coronakrise stocken die Pläne. Nun sollen die ersten Minderjährigen nach Deutschland kommen.

Während die Menschheit sich vor dem Coronavirus schützen will, kämpfen Libyens Konfliktparteien umso heftiger - befeuert von fünf fremden Staaten, die hier den Weltkrieg mit Drohnen und Söldnern testen wollen.

Hat Downing Street den wahren Zustand des Premierministers verschwiegen? Die Indizien dafür sind erdrückend.

Mehrere EU-Staaten haben versprochen, Flüchtlingskinder von den griechischen Inseln aufzunehmen - bisher ist nichts geschehen. SPD-Vize Kühnert fordert: Deutschland müsse vorangehen. Und offenbar gibt es Bewegung.

"Diese Gruppe hat Blut Unschuldiger an ihren Händen": Die russische Imperialbewegung hat die Vorherrschaft der Weißen zum Ziel. Nun haben die USA die Neonazi-Organisation auf ihre Terrorliste gesetzt.