Gemeinsam stark für unsere Region

 

17.02.2026 in Topartikel Kommunales

Markus Schulz - Einer von uns - Einer für uns

 

Markus wurde am 28. Mai 2025 auf der Deligiertenkonferenz des SPD Gemeindeverbandes Herrstein-Rhaunen einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen (Termin: 22.03.2026) nominiert.

In einem Schreiben vom 22.12.2025 stellt er seine grundsätzlichen Maßstäbe, seine Person, seine Erfahrungen und seinen politischen und beruflichen Werdegang vor.

Ganz aktuell ist seine eigene Homepage  und ein Flyer .

17.02.2026 in Aktionen

Wahlkampfabend in Kirschweiler

 

 

 

17.02.2026 in Kommunales

Wahlabende

 

Für die bevorstehenden Wahlen stellen sich 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler
am 24.02.26 um 17:00 Uhr im Goldener Engel, Baumholder

Alexander Schweitzer 
am 27.02.26 um 19:00 Uhr im Landgasthaus Böß, Schwollen

Michael Ebeling 
am 2.03.26 um 18:30 Uhr im Gemeindehaus,  Niederhambach

den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

 

02.02.2026 in Landespolitik

Regierungsprogramm 2026 - 2031

 

Auf dem Programmparteitag am 24. Januar 2026 in Kaiserslautern hat die SPD Rheinland-Pfalz ihr Regierungsprogramm 2026 - 2031 beschlossen. Den Text findet Ihr hier 

 

19.01.2026 in Ortsverein

Erfolgreiche Wahlkampf-Veranstaltung

 

Der SPD OV-Rhaunen hatte am 17. Januar 2026 zu Glühwein – Pizza – Politik in die Pizzeria Sarici in Rhaunen eingeladen.

Zu der Veranstaltung mit Caroline Pehlke und Markus Schulz findet ihr einen detaillierten Bericht von Rudi Röper hier.

(Bilder: © Breidel-Günster)

Terminvorschau

Alle Termine öffnen.

24.02.2026, 17:00 Uhr Sabine Bätzing-Lichtenthäler vor Ort

25.02.2026, 18:30 Uhr Wahlkampfabend in Kirschweiler

27.02.2026, 19:00 Uhr Alexander Schweitzer auf Tour

02.03.2026, 18:30 Uhr Michael Ebeling vor Ort

22.03.2026 Landtagswahl
Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

22.03.2026 Verbandsbürgermeisterwahl Herrstein-Rhaunen

SPD Ortsverein Rhaunen

Aktiv zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger
 
 

Aktuelle Nachrichten

DER SPIEGEL
Die Berliner CDU schanzte dem Projekt einer Parteifreundin 390.000 Euro zu, um gegen »wachsenden Hass« zu kämpfen. Doch diese beschimpfte im Netz George Soros als »Parasiten« und verglich den »Guardian« mit dem Nazi-Blatt »Der Stürmer«.

In der Sendung »Auf ein Bier mit ...« hat der CDU-Spitzenkandidat vor Jahren bei Regio-TV detailreich über eine Schülerin gesprochen. »Der Einstieg für dieses Interview 2018 war Mist«, sagte Hagel auf SPIEGEL-Anfrage.

Die Koalition will die Vorgabe streichen, wonach neue Heizungen zu 65 Prozent erneuerbare Energien nutzen müssen. Stattdessen soll es eine »Grüngasquote« geben.

Der Molkerei-Unternehmer Müller verliert vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft legt Revision im Missbrauchsfall von Erfurt ein. Und die Öl- und Gaslobby bläst zum Halali. Das ist die Lage am Dienstagabend.

Unfairer Wettbewerb, Menschenrechtsverstöße, Unterstützung von Russlands Krieg in der Ukraine: Die Grünen warnen den Kanzler vor Zurückhaltung gegenüber Chinas Staatschef Xi Jinping.

Sie hat den Gazakrieg mit dem Holocaust gleichgesetzt: Nun ist Linksjugend-Bundessprecherin Martha Wüthrich ihre Parteimitgliedschaft los. Im Verfahren zeigte sich die Nachwuchspolitikerin offenbar nur teilweise einsichtig.

Manuel Hagel will in knapp zwei Wochen Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident werden. Nun hat eine Grünenpolitikerin ein fragwürdiges Interview des CDU-Spitzenkandidaten ausgegraben. Es geht um sexistisches Verhalten.

Bei der Bürgermeisterwahl in der Stadt Strausberg soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Die Wahlbriefe landeten offenbar in der Postagentur eines Kandidaten an. Nun wird ermittelt.

Der Unternehmer Theo Müller hat dagegen geklagt, dass die Kampagnenorganisation Campact verbreitet, er unterstütze die AfD. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Man darf das.

Walerij Saluschny war Befehlshaber der ukrainischen Armee. Dann schickte ihn sein Präsident fort, an die Botschaft nach London. Strebt der geschasste Militär eine Kandidatur gegen Selenskyj an?

Er soll Tausende illegale Daten auf seinem Rechner haben, nun ermitteln die Behörden gegen den Ex-Landtagsabgeordneten der Linken. Auch die Partei selbst will nach SPIEGEL-Informationen reagieren.

Die US-Vermittlungen für eine Beendigung des Ukrainekriegs tragen bislang keine Früchte. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius moniert nun, US-Präsident Trump habe zu große Nähe zu Putin gezeigt und sich ungeschickt verhalten.

WebSozis

Besucher:1176476
Heute:157
Online:1