Nachrichtenarchiv - SPD Ortsverein Rhaunen

Stichwort:


 

Allgemein (81 Artikel)

16.10.2023
Ergebnis der Stichwahl zur Landrätin/zum Landrat im Landkreis BIR am 15.10.2023.
29.09.2023
Ergebnisse der Wahl zur Landrätin/zum Landrat LK BIR vom 24. September 2023.
28.09.2023
Archiv.
07.09.2015
Gegen das Vergessen; nie wieder!.
14.08.2015
Gegen das vergessen; nie wieder!.
15.07.2015
Gegen das Vergessen; nie wieder!.
10.06.2015
Gegen das Vergessen;nie wieder!.
11.05.2015
Gegen das Vergessen; nie wieder!.
22.04.2015
Gegen das Vergessen; nie wieder!.
16.03.2015
Gegen das Vergessen; nie wieder!.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Allgemein.

 

Ortsverein (1 Artikel)

29.01.2024
Mitgliederversammlung 20. Januar 2024.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Ortsverein.

 

Aktionen (3 Artikel)

25.05.2024
Kommunal- und Europawahl.
11.04.2024
Wer darf wählen – wer darf gewählt werden.
19.03.2024
Wahlen 2024.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Aktionen.


Terminvorschau

Alle Termine öffnen.

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl
Wir stimmen über die Zusammensetzung des Ortsbeirats, der Orts-, Stadt- und Verbandsgemeinderäte sowie der Kreis …

SPD Ortsverein Rhaunen

Aktiv zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger
 
 

Aktuelle Nachrichten

DER SPIEGEL
Getrennte Listen am Wahlsonntag: In Thüringen eskalierte ein Streit um Wahllisten zum Machtkampf zwischen Parteichef Höcke und dem AfD-Politiker Karlheinz Frosch in Saalfeld-Rudolstadt. Nun hat Frosch die Partei verlassen.

Was bedeuten die Wahlergebnisse in Thüringen? Soziologe Matthias Quent spricht über Misserfolge und Erfolge der AfD, ihre Zukunftsaussichten - und wie andere Parteien gegen die Rechtsaußen bestehen können.

Die rechten Kräfte in Europa wollen sich vereinen im nächsten EU-Parlament - allerdings ohne die AfD. Das Bündnis Sahra Wagenknecht will die deutsche Lücke nicht füllen.

Es geht um Landräte, Oberbürgermeister und Kreistage - mehr nicht. Oder doch? Die Kommunalwahlergebnisse in Thüringen haben Tragweite für das ganze Bundesland. Hier zeigt sich, wie hoch die »blaue Welle« werden könnte.

In kreisfreien Städten unterliegt die AfD, auf dem Land geht sie in mehrere Stichwahlen - meist gegen die CDU. Auch das Bündnis Sahra Wagenknecht verbucht bei den Kommunalwahlen in Thüringen einen Erfolg.

Ein möglicher Spion in Brüssel, drei Deutsche, die für China gespitzelt haben sollen, ein mutmaßlicher Maulwurf Russlands beim BND: In den vergangenen Wochen kamen mehrere Spionageaffären ans Licht. Der Überblick.

Er hat militärisch sensible Informationen an Russland verraten, nun hat das Oberlandesgericht Düsseldorf einen Ex-Bundeswehroffizier zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Verteidiger sprach vor Gericht von »vier Tagen des Verrats«.

Opfer der Nazis und deren Nachfahren haben ein Anrecht auf einen deutschen Pass. Nach dem Terroranschlag der Hamas ist die Zahl der Anträge auf die sogenannte Wiedergutmachungseinbürgerung deutlich gestiegen.

Es ist auch ein Stimmungstest für die Landtagswahl im Herbst: Bei der Kommunalwahl in Thüringen verpasst die AfD deutliche Siege. Auf zahlreiche Kandidaten wartet jedoch die Stichwahl - vor allem gegen die CDU.

Italien will in Albanien Lager für bestimmte Geflüchtete errichten - und dort Asylanträge prüfen lassen. Käme das auch für Deutschland infrage? Ministerin Faeser spricht von einem »interessanten Modell«.

Sie warfen der Bundesregierung Korruption und Einseitigkeit vor: Anti-Israel-Demonstranten haben eine Fragerunde mit Annalena Baerbock beim Demokratiefest gestört. Das Publikum reagierte genervt.

Der Südthüringer Rechtsextremist Tommy Frenck hat mit großen Rechtsrockkonzerten bundesweite Bekanntheit erlangt. Nun kandidierte er als Landrat - und schaffte es in die Stichwahl.

WebSozis

Besucher:1176426
Heute:95
Online:1