04.11.2018 in Ortsverein

SPD Verbindung Rhaunen und Herrstein steht

OV Rhaunen

Die Fusion der Verbandsgemeinden Rhaunen und Herrstein wird auch in der SPD organisiert. Der SPD Gemeindeverband Herrstein hatte bereits Anfang September der Aufnahme des Ortsvereins Rhaunen zugestimmt.

09.02.2018 in Bundespolitik

GroKO 2.18

Wenn Martin Schulz in die Regierung geht und dafür den als Außenminister durchaus schon profilierten Sigmar Gabriel ausbootet, ist das Vertrauen der Basis endgültig dahin.

09.02.2018 in Bundespolitik

Es geht um Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit

Martin Schulz hat in den letzten 12 Monaten einiges durchstehen müssen. Eine Achterbahnfahrt die seinesgleichen sucht liegt hinter ihm. Zuerst der Hype um seine Person als Retter der SPD. Dann die Entzauberung. Martin Schulz musste Häme und Anfeindungen in einem oft grenzwertigen Maße ertragen. Nie hat er dabei die Contenance verloren. Er hat die Verantwortung für ein historisch schlechtes Wahlergebnis übernommen, dies gleichwohl er dieses Debakel keineswegs alleine zu vertreten hatte. Dafür verdient er Respekt.

Alle Termine öffnen.

20.11.2018, 19:00 Uhr Einladung zur Mitgliederversammlung

SPD Gemeindeverband

Rhaunen

SPIEGEL ONLINE
42 Afghanen sind in der Nacht in ihre Heimat abgeschoben worden - trotz der prekären Sicherheitslage am Hindukusch. Betroffen von der Sammelabschiebung laut Inenministerium auch zehn "Haftfälle".

Theresa May hat sich offenbar mit der EU auf einen Deal geeinigt. Jetzt muss ihr Kabinett zustimmen. Wer kann der Premierministerin noch in die Quere kommen?

Die politische Krise in Schweden hält an. Das Parlament hat den Chef der Partei Moderaterna, Ulf Kristersson, als neuen Ministerpräsidenten abgelehnt - ein einzigartiger Vorgang in der Geschichte des Landes.

Alice Weidel hat mit den 130.000 Euro aus der Schweiz offenbar einen Medienanwalt und Internetwahlkampf bezahlt, bestätigt ein Sprecher der AfD-Fraktion. Ihr Kreisverband widerspricht, ein SPD-Politiker stellt Strafanzeige.

Politisches Erdbeben in Israel: Verteidigungsminister Avigdor Lieberman tritt zurück - Hintergrund ist ein Koalitionsstreit über die jüngste Gaza-Krise. Neuwahlen werden dadurch wahrscheinlich.

Die USA fahndeten nach dem 11. September 2001 intensiv nach den Hintermännern der Terroranschläge. Jetzt zeigt ein Geheimbericht, dass die CIA dabei auch über unkonventionelle Methoden nachdachte.

Unterhändler von EU und Großbritannien haben sich bei den Brexit-Verhandlungen auf einen belastbaren Text geeinigt. Für Premierministerin May beginnt nun eine Reihe dramatischer Manöver. Wie gut sind ihre Aussichten auf Erfolg?

Heute soll das britische Kabinett den möglichen Brexit-Deal mit der EU beraten. Was ist über das Dokument bekannt? Und wie geht es weiter? Die Hintergründe.

Jerusalem wird weiter rechts regiert: Der Likud-Politiker Mosche Lion gewann in der Stichwahl gegen seinen Konkurrenten Ofer Berkowitz. Der Kandidat der Mitte erkannte das Ergebnis aber zunächst nicht an.

Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

Die Kanzlerin hat mit ihrer Rede vor dem Europaparlament gezeigt, wie frei sie am Ende ihrer politischen Karriere wird. Theresa Mays große Chance. Und: Alice Weidel hat in ihrer Partei wenige Freunde. Die Lage am Morgen.

Friedrich Merz? Wankelmütig. Annegret Kramp-Karrenbauer? Die habe ihn verletzt: Im Kampf um den CDU-Vorsitz rechnet Jens Spahn mit seinen beiden Konkurrenten ab.