Gemeinsam stark für unsere Region

N a c h r u f

Am 11. März verstarb im Alter von 65 Jahren

Rudolf Kronz

Rudolf Kronz war seit dem 1. Oktober 1977 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschland.

Mit Rudolf Kronz verlieren wir einen überaus engagierten und immer ansprechbaren Sozialdemokraten. Er stand immer für seine Überzeugung und die Werte der SPD ein. Neben zahlreichen Ehrenämtern vertrat er als Delegierter auf allen Ebenen der SPD unsere Region vorbildlich. Seine angenehme menschliche Art, seine Erfahrung, sein sachliches Wissen sowie seine organisatorischen Qualitäten und Fähigkeiten werden wir schmerzlich vermissen.

Der SPD Ortsverein Rhaunen, die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat und die

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Rhaunen danken Herrn Rudolf Kronz für seine zum Wohle der Allgemeinheit geleisteten Dienste.

In tiefer Dankbarkeit für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, nehmen wir Abschied von einem Freund, dessen Bild wir nicht im Gedächtnis, sondern unauslöschlich im Herzen tragen werden.

Seiner Familie gilt unser herzliches Mitgefühl.

Rhaunen, den 20. März 2019

SPD Ortsverein Rhaunen,

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Rhaunen

Manfred Klingel, Vorsitzender

16.03.2019 in Ortsverein

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Ehrung Manfred Hahn

Manfred Hahn aus Sulzbach wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsvereines Rhaunen für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

11.03.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Rhaunen trauert

Der SPD Ortsverein Rhaunen trauert um den heute Morgen verstorbenen Genossen und Freund Rolf Kronz.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

SPIEGEL ONLINE
Ende November hält die AfD ihren Bundesparteitag in Braunschweig ab. Dem Sponsor des Veranstaltungsortes passt das gar nicht.

Freudlos wählt die Europäische Volkspartei Donald Tusk zum neuen Vorsitzenden. Die größte Parteienfamilie muss von ihrer einst dominanten Stellung in Europas Politik Abschied nehmen - was vielen erkennbar schwerfällt.

Beim G20-Gipfel 2017 waren Journalisten nachträglich ihre Akkreditierungen entzogen worden. Ein Verwaltungsgericht entschied nun: zu Unrecht. Ver.di sieht das Urteil als "wichtigen Erfolg für die Pressefreiheit".

Wozu ist die Nato heute noch gut? Außenminister Heiko Maas will das von Experten klären lassen - und erntet damit Zustimmung im Verteidigungsbündnis. Es ist auch ein Signal an Frankreichs Präsidenten Macron.

Ein zentraler Zeuge in den Impeachment-Ermittlungen hat Donald Trump schwer belastet: Der Präsident habe Druck auf die Ukraine ausgeübt, bestätigte Gordon Sondland, US-Botschafter bei der EU. Die wichtigsten Aussagen.

In Israel wird die dritte Parlamentswahl innerhalb eines Jahres wahrscheinlicher: Oppositionsführer Benny Gantz gab das Mandat zur Regierungsbildung an Präsident Reuven Rivlin zurück.

Die Türkei hat nach SPIEGEL-Informationen den Anwalt der deutschen Botschaft in Ankara festgenommen. Die Bundesregierung fürchtet, dass sensible Daten über Regimegegner an Erdogans Geheimdienst gelangen könnten.

Es ist ein vergiftetes Angebot ohne Aussicht auf Erfolg: Erneut versucht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke, CDU und FDP zur Zusammenarbeit zu bewegen - indem er seinen möglichen Rückzug ins Spiel bringt.

Der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer geriet nachts in Tübingen mit einem Studenten in Streit. Das Amtsgericht stellte nun das Bußgeldverfahren gegen den Mann ein.

Vor dem CDU-Parteitag spricht sich Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff gegen eine Frauenquote für seine Partei aus. Öffnungsversuchen in der Ost-CDU gegenüber der AfD erteilt er eine scharfe Absage.

Tödlicher Angriff auf Fritz von Weizsäcker ++ Donald Trump unter Druck ++ Aufstand der Weltklasseschwimmer ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.

Die nächtlichen Luftschläge galten Truppen, die eng mit Iran verbunden sind: Mindestens zwei Dutzend Menschen kamen in Syrien durch israelische Raketen ums Leben.